Samstag, 13. Oktober 2007

Operation Suri


Nachdem ich nun schon 2mal in der Tierklinik in Ludwigsburg war, weiß ich
nun seit gestern endlich, dass meine kleine zm Glück "nur" einen Abszeß
hat...denn es wurde schon vermutet, dass es ein Tumor ist - dann hätte es keine Hilfe gegeben...

Gestern morgen wurde sie erstmal leicht in Narkose
versetzt und geröngt. Dabei kam heraus, dass der Abszeß leider schon den
Kiefer angegriffen hat und schon ziemlich voll mit Eiter ist - deswegen hat sie
auch stark gerochen und das Teil war schon recht dick und hart.

Als Suri also noch in Narkose lag, haben die Ärzte dieses Ding aufgeschnitten und
gleichzeitig auch die Zähne gekürzt - denn davon kam das alles. Ihr Zähne waren
zu lang und haben immer im Kiefer gerieben.

Nachmittags konnte ich Suri dann wieder abholen. Dann hab ich auch erfahren, was meine Aufgabe in den nächsten Tagen sein wird...
Ich muss 2mal täglich die Wunde mit Kochsalzlösung
spülen... das heißt, ich muss den Schnitt jedesmal wieder aufmachen und mit ner kleinen Spritze rein und halt spülen. Und zu guter Letzt muss ich ne halbe Tablette Antibiotika IN die Wunde legen. Und abends anstatt der Tablette das flüssige Antibiotika ihr einflößen...
Oh man, als ich das gehört hab, hab ich schon bissle Angst bekommen, ob ich das hinbekomme. Denn schon am Dienstag als wir das erste mal in der Klinik waren, hieß es noch, wir sollen es erstmal nur mit dem flüssigen Antibiotika versuchen. Und zu dem Zeitpunkt war mein Schatz noch bei mir, und einer hat Suri gehalten und der andere hat ihr das Zeug eingeflößt.. aber jetzt ist es alles bissle schwieriger... denn logischer Weise ist das alles net so angenehm für Suri...und sie zappelt oft rum und will weg.. denn das tut ja weh!

Aber ich muss auch sagen, dass sie sehr sehr tapfer ist und es versucht durchzustehen.
Und es war dann doch alles irgendwie zu schaffen.. aber sie hat mir so leid getan.. so klein und dünn wie sie leider gerade ist lag sie auf meinen Beinen und schaute mich an ... aber es musste ja alles sein.. ich hoffe nur, sie kommt wieder gut zu kräften...
Aber ihre große Schwester Phoebe passt auf sie auf.. sie kuschelt sich an Suri und wärmt sie.. war echt süß, das vorhin alles zu beobachten.. als ich die kleine "operiert" habe, war Phoebe die ganze Zeit bei uns und beruhigte Suri, indem sie mit ihr "gesprochen" hat.

Hier ein paar Photos - ich verschone euch mit Bildern von dem Abszeß....



Mein Operationsbesteck


Suri (unten) schaut noch bissle betröppelt ...


... aber zum Glück frisst sie - wie gesagt, sie ist ein tapferes Mädchen :o)


Hier könnt ihr euch noch ein paar weiter Fotos von den beiden anschauen:
Chinchillas


Posted by Picasa

Keine Kommentare: