Mittwoch, 17. Oktober 2007

Goodbye Suri

Am Montag musste ich leider meine kleine Maus einschläfern lassen.




Es war schrecklich...
Ich hab schon Montag morgen, beim spülen der Wunde gemerkt, dass sie kaum noch Kraft hat...sie starmpelte zwar leicht, aber hat sich sonst kaum gewährt...als ich sie zurück in den Käfig hab, hat sie immer die Nähe von Phoebe gesucht, weil sie Wärme wollte oder Nähe.. aber sie ist immer weg gerannt.... dann hab ich den ganzen Käfig ins Wohnzimmer an die Heizung gestellt, dass sie bissle Wärme bekommt.. und bin besorgt schaffen gegangen....
Als ich dann abends heim kam, saß Suri ganz unten in der hintersten Ecke ganz an der Heizung.. hatte die Ohren angelegt und als ich sie streicheln wollte kroch sie davon...dann hab ich Angst bekommen... ich nahm sie aus dem Käfig und war geschockt.. sie war viel zu leicht ..und schwach...ich setzte sie ganz unten auf ein Brett.. von da wollte sie wieder runter.. aber sie konnte nimmer springen und ist mehr gefallen...
Dann hab ich gleich in der Klinik angerufen und bin los gefahren.. Suri saß zusammen gekauert im Käfig und bewegte sich kaum...ich hatte kein gutes Gefühl mehr.
Die Tierärztin hat dann Fieber gemessen und Suri war total unterkühlt... 33° Körpertemperatur...
Ja, es blieben 3 Möglichkeiten... Infusion und ich muss sie mit Flüssignahrung füttern - leider net möglich, weil ich ja schaffen muss.... oder ich kann sie in der Klinik lassen und die kümmern sich um sie - hätte 25€ am Tag gekostet - und die chancen standen halt echt net gut, das sie es geschafft hätte... ja und dann halt das einschläfern... oh man.. ich hatte so nen Kloß im Hals!! Konnte gar nimmer reden... aber das war wohl echt das beste für sie..
Die Ärztin fragte dann ob ich noch paar Minuten mit ihr allein sein möchte... ich hab nur mit dem Kopf geschüttelt und sagte, dass das alles nur noch viel schlimmer macht...und noch mehr weh tut... und dabei sein wollte ich auch net.. ich wollte Suri lebendig in Erinnerung behalten... ja, noch einmal streicheln und dann weg...
Im Wartezimmer schauten mich die Leute mitleidig an...und zahlte und ging mit meinem leeren Käfig zum auto.. und dann konnte ich mich nimmer zusammenreißen.. musste nur noch weinen... ich hab mir Vorwürfe gemacht... warum ich es net weiter versucht hab... und gedacht, warum es net letzte woche passiert wäre.. da hatte ich Urlaub und hätte sie füttern können... aber warum warum.. und hätte bringt dann halt auch nix.. es war so.. und ich muste damit leben...

Jetzt tut mir halt Phoebe so leid...sie ist jetzt so allein... ich brauch dringend ne "neue Freundin" für sie... aber bis dahin kümmer ich mich besonders um sie.. und ich kann zum Glück sagen, dass ich noch nix beobachten hab, dass sie depressiv wird.. wenn sie abends draußen ist, springt sie immer noch quietschfidel durch die Gegend...

Keine Kommentare: