Freitag, 16. November 2007

Wintereinbruch

Jetzt ist also auch bei uns Winter...

Gestern hat es immer mal wieder geschneit... auch so richtig dicke fette Flocken.. war echt schön... aber so liegen geblieben ist nix..
Ich war gegen 16 Uhr daheim und machte mich bereit fürs Reifen wechseln.. die standen schon seit Wochen in Esslingen bei ner Freundin.. aber irgendwie kam es erst gestern dazu, sie zu wechseln.. aber das Wetter hielt ja auch gut.. hier schneit es ja sowieso nie so wirklich viel...

Ich war also 1h daheim.. hatte die Rolladen schon unten.. und als ich gegen 17 Uhr aus dem Haus ging traf mich fast der Schlag!! Ich stand bestimmt 5cm im Schnee.. auf den Straßen war sofort Chaos...Schwiebi raus zu ging gar nix! Ok, auf der halben Strecke zu meinem Auto kehrte ich wieder um weil mich bissle die Panik ergriff... ich ging also wieder rein.. war von einer Minuten draußen sein total weiß.. ja wieder daheim rief ich erstmal bei der Mama an und.. bissle Beruhigung holen...und Leid klagen..weil ich ja selber Schuld, dass ich noch keine Winterreifen drauf hab!! Ich stand also so schön auf meinem Balkon .. es schneite wie verrückt.. auf der Straße schob sich ein Porsche Zentimeter-weise den Berg hoch.. eine Frau sprang ein und schob ihn...aber typisch Porsche halt, immer schön Gas geben.. was ja gar nix bringt... aber OK.. Männer.. :o)
Dann rief ich bei der Freundin an, wie denn in ES das Wetter wohl ist.. es schneite auch sehr stark, blieb aber nix liegen..

Gut.. mir blieb nix anderes übrig... also Augen zu und durch... :o)

Ich bin zum Glück vorher net in die Tiefgarage gefahren, denn da wäre ich glaub net raus gekommen.. denn die Straßen waren sofort richtig glatt.. Ok, ich musste also nur kurz nen Berg runter um ne Kurve..nen kleinen Berg wieder hoch und dann war ich auf der Hauptstraße...
Und dann dachte ich.. ich spinn.. nur 5 Minuten später war von Schnee keine spur mehr!! In Stuggi waren die Straßen bissle nass, aber alles war grün... trotzdem hab ich ne Stunde bis ES gebraucht, weil wahrscheinlich durch den Streik nur Stau war.
In ES schneite es wieder, aber die Straßen waren OK...und dann haben wir die Reifen gewechselt...
Und ich kann stolz behaupten, dass ich das jetzt auch kann... zum ersten mal ein Rad allein gewechselt... ;o)

OK, und jetzt ist genug gelabert.. ich muss endlich mal Tasche packen.. denn in 2h will ich hier eigentlich los.. gen Thüringen zur "buckligen Verwandtschaft" ;o)
Es ist mal wieder ne große Sause angesagt... Silberhochzeit vo meinen Eltern.

Ich freu mich riesig drauf.. denn es ist schon verdammt lang her, dass ich alle gesehen hab...

Also.. Ciao.. bis die Tage :o)

Keine Kommentare: