Donnerstag, 15. November 2007

KEIMZEIT ?? Nee, nie gehört..kenn ich net... :o)

...das bekam ich immer zur Antwort, auf meine Frage.. "Hey kennst du Keimzeit??!!" Zumindest hier im Schwabenländle.. ja und wie beschreibe ich dann was Keimzeit ist.. klar ne Band.. Musik... aber wat für Musik eigentlich??

Laut Wikipedia:
Keimzeit ist eine deutsche Rockmusikgruppe. Sie gilt neben den Puhdys, City, Silly und Karat als eine der erfolgreichsten und wichtigsten ostdeutschen Bands. Die Gruppe besteht seit 1980 und ist nach wie vor aktiv. 2006 erschien ihr zwölftes Album.
Aber hier im "Westen" kennt halt niemand richtig gute Musik... ;o)

Naja..jedenfalls waren sie am 14.11. im Merlin in Stuttgart. Ich hatte mich schon bissle gewundert, dass sie in Stuttgart spielen...und sogar 2 Konzerte!! Aber es sind ja schließlich sehr viele Ossis hier...
Als wir dann dort waren...waren wir angenehm überrascht.. das Merlin ist ein Cafe oder ne Kneipe und in nem hinteren Raum ist Platz für kleiner Konzerte... es war echt gemühtlich.. ein paar Leute waren dann überraschend auch da... aber das waren net mehr wie 150 ??? Kann leider schlecht schätzen.. wir ergatterten uns nen Platz in der 2. Reihe direkt vor der Bühne.. und ne Freundin sagte dann später..." Hey wir sehen sogar, dass Norbet goldenen Füllungen in den Zähnen hat..." ;o)
Ja so nah saßen wir dran...

Also ich muss ja gestehen, dass ich kaum was von Keimzeit kenne... "Kling Klang" und halt das Album "Bunte Scherben".. aber sonst war mir alles unbekannt... aber das war völlig egal!
Die Stimmung war Wahnsinn.. die Jungs machen super Live Musik und was das schönst ist, man sieht ihnen an, das sie Spaß daran haben!!

Ich kann echt jedem nur empfehlen, mal auf ein Konzert von Keimzeit zu gehen! :o)

So, hier noch ein paar Bilder bzw Videos..und dann ist genug mit Werbung...

Keine Kommentare: