Freitag, 30. Mai 2008

Mal wieder "Ärger" mit Phoebe

Ja, ich wollte eigentlich über die Traumhochzeit schreiben - aber da es eh leider nicht unsere eigene war (noch nicht ;o) - ist es gar nimmer so wichtig... und das frisch vermählte Paar erholt sich jetzt ersteinmal auf den Malediven... :o)

Unser Kopf dreht sich momentan fast nur noch um unser Chinchilla Phoebe. Schon seit Wochen sabberte sie immer wieder.. wir waren bei verschiedenen Tierärzten - sogar bei nem Kieferchirurgen für Tiere!! Wusste gar net, dass es sowas überhaupt gibt. Dort wurde sie operiert.. und alles war gut, aber paar Wochen später - also jetzt - fing alles wieder an.
Wir wussten uns nimmer zu helfen - Phoebe tat uns auch leid - also wollten wir sie am Montag eigentlich einschläfern lassen. Aber da sie trotzdem noch so fit war, weigerte sich die Tierärztin - und behandelt sie seitdem weitgehenst Kostenfrei!! Wir müssen nur nen kleinen Teil der Medikamente zahlen...
Es wurde mal wieder ein Zahn abgeschliffen - alles schön und gut - aber seit dem frisst sie nix mehr... OK, Zwangsernähren - aber das war so grausam... und vorallem nicht normal, denn sogar nach dieser OP, hat sie gleich wieder gefressen... Heute hat Schatzi dann mal richtig ins Maul geschaut und hat gesehen, dass alles total vereitert war!! Wir haben gleich die Ärztin angerufen - sind hin... und sie gestand, dass sie wohl mit dieser Klammer, die den Kiefer festhält nen kleinen Fehler gemacht hat und Phoebe dadurch verletzt hat... OK, Eiter wurde abgeschabt, Maul ausgespült - jetzt bekommt sie noch mehr Medis.. Schmerzmittel.. und sachen für den Magen und gegen die Entzündung... die Arme Maus.. aber sie schaft das alles wacker.. hat sogar noch Kraft sich heftig gegen alles zu wehren... :o)

Aber jetzt kommt endlich die positive Neuigkeit.. als wir sie grad wieder "gefüttert" haben, hat sie sich regelrecht zur Spritze gestreckt - sie hatte also richtig Hunger und fraß freiwillig!! Uns ist ein tonnen schwerer Stein vom Herzen gefallen... hoffentlich gehts jetzt endlich Bergauf.. nach dieser Woche hoffen und bangen...morgen wird nochmal Eiter abgeschabt (wenn sich nochmal was bildet) aber sie scheint jetzt schon nicht mehr so arge schmerzen zu haben... denn Phoebe ist tapfer - sie wird das alles überstehen!!!
Ich werde euch auf dem laufenden halten...

Keine Kommentare: